Das Beste für Flörsheim erreichen
Für die kommenden sechs Jahre möchte ich meinem Wahlmotto aus 2018 treu bleiben – Zuhören. Entscheiden. Machen. Es gibt eine Menge zu tun und ich habe Lust, Ihre Interessen auch weiterhin zu vertreten. Ich bin gerne Ihr Bürgermeister unseres Flörsheims und bereit, auch in Zukunft Verantwortung zu übernehmen und die Stadt voranzubringen – mit Herz und Verstand. Das ist mein selbsterklärtes Ziel.
Lassen Sie mich auf den folgenden Seiten in Kürze einige Maßnahmen und Projekte skizzieren, die Sie mit mir erwarten.
Bereits in meiner aktuellen Amtszeit haben wir uns mit breiter Mehrheit für die Entwicklung Flörsheims für die kommenden 20 Jahre auf folgende Eckpunkte geeinigt. Für die beiden neuen Baugebiete in Weilbach und Wicker gilt: Wohnraum für alle Bevölkerungsgruppen schaffen. Dabei soll der Anteil für öffentlich geförderten Wohnraum bei 15 bis 20 % liegen. Der Bebauungsmix sieht 10 % freistehende Einfamilienhäuser, 40 bis 50 % Doppel- und Reihenhäuser sowie 40 bis 50 % Mehrfamilienhäuser mit max. 8 Wohneinheiten vor. Ich stehe mit meiner Politik für ein behutsames Wachstum, damit unsere Infrastruktur mitwachsen kann – und unser Gemeinschaftsgefühl in Flörsheim nicht leidet.
Neben den großen wegweisenden Projekten unserer Stadt – beispielsweise der Umgehungsstraße Weilbach, dem Ausbau der Kinderbetreuungsplätze (U3/Ü3) sowie der Gewinnung von zusätzlichem Erzieherpersonal, der Neugestaltung des Teil-Areals Herrnberg, der Digitalisierung unserer Verwaltung und Schulen, der Schaffung von neuem Wohnraum, der Erstellung einer kommunalen Wärmeplanung, der Gewinnung neuer Beschäftigter für u. a. unsere Grün-Kolonnen und vieles mehr –, möchte ich Ihnen nun meinen Plan für die einzelnen Stadtteile vorstellen: